Mysteriöse Künstlerpersönlichkeit erwählt Wilhelm-Focke-Oberschule zu neuer Wirkungsstätte
Eine ausdrucksstarke Maske, ein indigofarbenes Kostüm und eine historische Perücke auf einer Kleiderpuppe im Eingangsbereich der Mensa: Der erste Auftritt der mysteriösen Künstlerpersönlichkeit INDIGO am Montag, den 11.11. gibt SchülerInnen und Lehrkräften gleichermaßen Rätsel auf.
Am Montagmorgen finden SchülerInnen der Wilhelm-Focke-Oberschule QR-Codes und einen geheimnisvollen Hinweis in ihren Klassenräumen vor „INDIGO – Finde mich und folge mir.“. Wer die QR-Codes nutzt, wird auf einen Instagram-Account, einen YouTube- oder TikTok-Kanal weitergeleitet. Dort entdeckt man diverse Fotos und spannende Videos.
Wer auf eine Erklärung hofft, wer oder was INDIGO ist, wird nicht enttäuscht. In einem strahlend blauen kleinen Atelier erklärt Indigo seine* Absichten, sein kreatives Wirken, seine Einflusskraft, seine künstlerische Vision und macht damit absolut neugierig auf mehr…
INDIGO der gute Geist der Kunst hat die Wilhelm-Focke-Oberschule zu seiner neuen Wirkungsstätte erwählt.
Künstlerpersönlichkeiten aus allen Epochen von Michelangelo bis Vincent van Gogh hat INDIGO bereits in ihrem kreativen Wirken unterstützt. Nun will er die SchülerInnenschaft der Wilhelm-Focke-Oberschule inspirieren.
Was folgen wird – wir wissen es nicht. Aber es klingt spannend. Freuen wir uns gemeinsam auf ein kreatives, überraschendes und inspirierendes Kunstprojekt mit INDIGO.
Wenn auch Ihr Interesse geweckt wurde – nutzten Sie einen der unten angegebenen QR-Codes und werden Sie Teil dieses geheimnisvollen Projekts.
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Es verspricht kreativ und aufregend zu werden.
„Art is the whisper of history – heard above the noise of time“ (Julian Barnes
„The Noise of Time“).
To be continued…
* Der Autor/die Autorin dieses Artikels hat sich aufgrund einer leichteren Lesbarkeit für eine einheitliche in diesem Fall männliche
Schreibweise entschieden, obwohl die Geschlechtsidentität von Indigo d