Anmeldung zur Mittagsverpflegung in der WFO

Die Abwicklung und Abrechnung der Schulessen wird mit der Hilfe von MensaMax durchgeführt. Es ist ein internetbasiertes Datenbanksystem zur Abrechnung von Schulessen.

Wie funktioniert nun die Anmeldung?

Anmeldung zum Essen:

1. Eingeben der Adresse: https://login.mensaonline.de in ihrem Browser

2. Hier geben Sie bei Projekt: HB111 und bei Einrichtung: WFO ein.

3. Klicken Sie dann „Neues Kundenkonto anlegen“ und geben Sie wiederum Projekt und Einrichtung und als Freischaltcode ASB123 ein.

4. Bitte benutzen Sie ab jetzt die Schaltfläche „weiter“, statt „Enter“

5. Zustimmung zu den Datenschutzerklärungen

6. Eingabe der abgefragten Daten. (Nun ist Ihr Konto angelegt. Jetzt startet die Freischaltung durch den ASB).

7. Sie müssen das SEPA- Lastschriftmandats downloaden und ausdrucken, unterschreiben und an die folgende  Adresse senden: ASB Gesellschaft für Seelische Gesundheit, Rathausplatz 1, 28309 Bremen oder per Fax oder per E-Mail zurücksenden. Dies ist möglich, wenn Sie das unterschriebene Formular einscannen. (Mail: mensamax@asb-bremen.de, Fax. 98972800). FERTIG!

8. Bei der ersten Abbuchung buchen wir auch die Pfandgebühr für den RFID Chip von € 5,- ab. Den Chip werden wir zeitnah in der Mensa zur Abholung bereitlegen.

Mit dem Chip identifiziert sich Ihr Kind an der Essensausgabe und der Betrag von 3,85 € für das Mittagessen wird vom MensaMax Konto abgebucht.

Sollte ihr Kind den Chip vergessen haben, berechnen wir einen Aufschlag von ebenfalls 0,50 € für die manuelle Buchung.

Entsprechend Ihrer Einstellungen beim „Schwellenwert“ und „Sollkontostand“, die Sie unter „Finanzeinstellungen“ anpassen können, wird beim Erreichen des Schwellenwertes jeweils ein Lastschrifteinzug ausgelöst.

MensaMax

Dieses können Sie nach der Freischaltung durch den ASB online verwalten und alle Einstellungen bei Bedarf anpassen.

Bei Verlust des RFID Chips ist das Geld auf dem Konto nicht gefährdet. Der Chip kann gegen Missbrauch jederzeit gesperrt werden. Einen neuen Chip geben wir gegen ein Pfand von 5,- aus. Verlustmeldungen senden Sie bitte an die oben genannte E-Mail-Adresse.

Sollten Sie zu dieser Anleitung Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail mensamax@asb-bremen.de oder telefonisch unter der Nummer Tel. 98972600 bei uns melden.

Guten Appetit wünscht Ihr ASB!