Besuch von Senator Rackles
Am Freitag, den 29.05., besuchte Senator Rackles unsere Schule, um einen Einblick in unsere Arbeit zu gewinnen. Er nahm sich viel Zeit und kam mit zahlreichen Schüler:innen ins Gespräch. Diese stellten ihm unter anderem die Profile FreiDay und Forschen sowie die Schülerfirmen vor. Dabei präsentierten sie ihre Projekte ausgesprochen professionell. Der Senator zeigte sich beeindruckt.
Darüber hinaus tauschte sich der Senator mit der Schülervertretung, der Elternvertretung, Lehrkräften sowie der Schulleitung aus. Die Gespräche fanden in unserem Naschgarten statt. Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerfirma Focke’s Catering und der WP-Kurs Flora & Fauna, die leckere Getränke und Fingerfood aus Zutaten unseres schuleigenen Gartens anboten.
Der Besuch bot eine wertvolle Gelegenheit, die vielfältige Arbeit unserer Schulgemeinschaft vorzustellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.





