Corona-Pandemie: Aktuelle Informationen
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtige,
wir möchten Sie über die offizielle Formulierung seitens der Behörde zum Unterricht ab kommenden Montag informieren. Für den Jahrgang 10 gilt, dass die Distanzbeschulung bis zu den schriftlichen Prüfungen fortgesetzt wird.
„Wird der Schwellenwert von 50 bei der 7-Tages Inzidenz in einer der Stadtgemeinden stabil unterschritten, so ist mit einer Woche Vorlauf zum nächsten Wochenanfang der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen auch in den weiterführenden und berufsbildenden Schulen wieder möglich.
Da die Stadtgemeinde Bremen am 24.5.2021 den Schwellenwert von 50 unterschritten hat, kehren die weiterführenden und berufsbildenden Schulen ab 31.5.2021 zum Regelbetrieb unter Pandemiebedingungenzurück. Da bis zum 14.6.2021 die Schulen aufgrund des Prüfungsgeschehens personelle und räumliche Einschränkungen haben, kann es in diesem Zeitraum entsprechend der individuellen Verhältnisse vor Ort zu Einschränkungen im Präsenzunterricht kommen.
Solche schuleigenen Konzepte bedürfen der Abstimmung mit der zuständigen Schulaufsicht“.
Für die schriftlichen Abschlussprüfungen des Jahrgangs 10 werden wir noch ein Verfahren der Beschulung der anderen Jahrgänge rechtzeitig mittteilen. Auch die Beschulung der Schüler:innen des Abschlussjahrgangs nach Beendigung des Prüfungsverfahren ist der Zeit von der Behörde noch nicht schlussendlich geklärt worden. Die Masken- und Testpflicht bleibt weiterhin bestehen (Erlass 8/2021 letzter Stand 25.05.21).
Wir wünschen allen weiterhin viel Kraft zum Durchhalten und gute Gesundheit.
Herzliche Grüße
Wolfgang Kirst